Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Reisebuchung bei Willst-Du-weg.de. Falls Sie dennoch eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, senden Sie uns eine e-Mail oder rufen einfach unsere Service-Hotline an - unser Reiseteam hilft Ihnen gerne weiter.

Wie finde ich das richtige Reiseangebot für mich?
Wie erfahre ich, ob ein Reiseangebot noch frei ist?
Wer hilft mir weiter, wenn ich etwas nicht finde / verstehe?
Kann ich mich persönlich beraten lassen?
Kann ich meine Reise telefonisch buchen?
Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Gibt es günstige Angebote, wenn ich allein reisen möchte?
Gibt es Preisermäßigungen für Kinder?
Wer ist der Reiseveranstalter?
Was passiert, wenn ich meine Reisedaten ändern möchte?
Ist es sinnvoll, eine Reiseversicherung abzuschließen?
Was passiert nach der Buchung?
Muss ich meine Kreditkartennummer über das Internet
versenden?

Wie erfolgt die Bezahlung?
Ist die Verpflegung im Preis enthalten?
Wie kann ich mich regelmäßig über günstige Reiseangebote
informieren?

Wie finde ich das richtige Reiseangebot für mich?
Ganz einfach: Klicken Sie auf eine Rubrik z.B. "Last Minute". Hier haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Angaben einzugeben, z.B. mit wie vielen Personen Sie verreisen möchten, Ihr gewünschtes Reisedatum und die Reisedauer. Die Suche nach dem richtigen Reiseangebot können Sie auch gezielt einschränken und ggf. Ihre Vorstellung von Preis, Zimmer- und Hotelkategorie oder ihr Wunschreiseland eingeben. Sobald Sie alle Suchkriterien eingegeben haben, klicken Sie auf "Suchen" und schon erscheint eine Liste von Reiseangeboten mit den gewünschten Kriterien. Nach demselben Prinzip finden Sie Reiseangebote unter den Rubriken Family, Singles, Cluburlaub, All Inklusive, Charterflug, Finca-Urlaub, etc. Sie verreisen mit Kindern? Dann finden Sie unter der Rubrik "Family" spezielle Angebote mit Kinderrabatt und günstige Schnäppchen für Urlaub mit der ganzen Familie.
Wie erfahre ich, ob ein Reiseangebot noch frei ist?
Sofort! Hierin liegt einer der klaren Vorteile der Online-Buchung, da Sie als Kunde zu jeder Zeit erfahren, ob das gewünschte Angebot, das Hotel oder der benötigte Flug noch buchbar ist. Wir greifen direkt auf die jeweilige Datenbank des Leistungsträgers zu.
Wer hilft mir weiter, wenn ich etwas nicht finde / verstehe?
Sie haben eine Frage oder finden eine Information nicht auf www.willst-Du-weg.de? Bitte rufen sie unsere Kundenhotline an: 02151-65 44 860. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter!
Kann ich mich persönlich beraten lassen?
Unser freundliches mehrsprachiges Call Center-Team berät Sie gerne und steht Ihnen für Fragen montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr zur Verfügung. Sie können unserem Team auch Anfragen per e-Mail senden: anfrage@willstduweg.de
Kann ich meine Reise telefonisch buchen?
Natürlich! Unser Call Center-Team stehen Ihnen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung und nimmt Ihre Buchungswünsche unter der Service-Hotline 02151-65 44 860 werktags von 9.00 bis 20.00 Uhr, und samstags zwischen 10.00 und 14.00 Uhr gerne entgegen.
Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Ihre Reiseunterlagen und Tickets erhalten Sie per Post direkt vom Veranstalter. Sollte die Reise sehr kurzfristig erfolgen, werden die Unterlagen direkt am Flughafen für Sie hinterlegt.
Gibt es günstige Angebote, wenn ich allein reisen möchte?
Die meisten Reiseangebote sind auch für Einzelreisende buchbar. Unter der Rubrik "Singles" finden sie allerdings besonders günstige Angebote in Hotels mit Einzelzimmerbuchung. Wenn es bei einem Angebot einen Einzelzimmerzuschlag gibt, wird dieser im Infotext der entsprechenden Urlaubsreise auf der Webseite ausdrücklich erwähnt.
Gibt es Preisermäßigungen für Kinder?
Viele unserer Angebote beinhalten einen Kinderrabatt. Dies wird im Infotext zu der entsprechenden Reise ausdrücklich erwähnt. Die besten Schnäppchenangebote für Familien finden Sie unter der Rubrik "Family" - hier wird der Rabatt für Kinder gleich mitangezeigt!
Wer ist der Reiseveranstalter?
Den Namen des Reiseveranstalters können Sie dem Informationstext bzw. unserer Bestätigungs-E-Mail entnehmen. Wir arbeiten ausschließlich mit renommierten Veranstaltern zusammen.
Was passiert, wenn ich meine Reisedaten ändern möchte?
Im Falle einer Änderung Ihrer Reisedaten bzw. eines Rücktritts von Ihrer gebuchten Reise gelten die Bedingungen (AGB) des jeweiligen Veranstalters. Wenden Sie sich bitte an den Reiseveranstalter oder an unseren Kundenservice. Bitte halten Sie hierbei Ihre Buchungsbestätigung mit Ihrer Buchungsnummer bereit.
Ist es sinnvoll, eine Reiseversicherung abzuschließen?
Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese sollten Sie gleichzeitig mit Ihrer Reise buchen. Haben Sie zum Thema Versicherungen noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline.
Was passiert nach der Buchung?
Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung via e-Mail. Wir leiten Ihre Buchung umgehend an den Veranstalter weiter. Unser Call Center ruft Sie so schnell wie möglich nach erfolgter Buchung während der Geschäftszeiten zurück, um mit Ihnen eventuelle Fragen ihrerseits zu der gebuchten Reise zu besprechen. Sie erhalten vom Veranstalter Ihre Buchungsbestätigung sowie eine Rechnung per Post. Nach erfolgter vollständiger Zahlung bekommen Sie innerhalb von wenigen Tagen die Reiseunterlagen vom Veranstalter zugeschickt. Hier erfahren Sie alle weiteren Details zu Ihrer gebuchten Reise. Wenn Ihr Abreisetermin sehr kurzfristig ansteht, werden Ihre Tickets am Flughafen hinterlegt.
Muss ich meine Kreditkartennummer über das Internet
versenden?

Nein! Sobald Sie Ihre gewünschte Reise gebucht haben, wird sich ein Mitarbeiter aus unserem Kunden-Center telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Dann erst werden die benötigten Daten telefonisch abgefragt. Ihre Daten sind bei uns sicher; wir verwenden das sichere Verfahren der SSL-Verschlüsslung zur Übertragung Ihrer Daten.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung ist je nach Veranstalter per Rechnung, Kreditkarte oder Bankeinzug möglich. Welche Möglichkeit sich bei Ihnen empfiehlt, stimmt Ihr Urlaubsberater persönlich mit Ihnen bei der Buchung ab.
Ist die Verpflegung im Preis enthalten?
Wenn Mahlzeiten (z.B. Frühstück) im Preis enthalten sind, wird dies ausdrücklich auf der Website erwähnt.
Wie kann ich mich regelmäßig über günstige Reiseangeboteinformieren?
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter! Sie erhalten dann regelmäßig die besten Top-Angebote für Pauschalreisen, günstige Flüge, Fly- & Drive-Angebote oder Reisespecials, die Sie exklusiv bei Willst-Du-weg.de finden.


Jetzt testen